Der französische Lebensmittelkonzern Danone erzielte im dritten Quartal 2025 einen Umsatz von 6,876 Milliarden Euro. Das sind 0,7 % mehr als im gleichen Zeitraum 2024. Der vergleichbare Umsatz, bereinigt um Wechselkurseffekte, Veräußerungen und Übernahmen, stieg um 4,8 %. Dies wurde durch einen Anstieg der Absatzmengen um 3,2 % und um 1,6 % höhere Preise erreicht.
Der vergleichbare Umsatz stieg in allen Regionen, die Danone unterscheidet, war jedoch in China, Nordasien und Ozeanien besonders hoch. Dort wurde ein Wachstum von 13,8 % erzielt. Der Umsatz in den verschiedenen Produktkategorien wuchs am stärksten bei medizinischer Ernährung und Babynahrung. Dort stieg der vergleichbare Umsatz um 6,5 %. Bei Milchprodukten und pflanzlichen Lebensmitteln wurde 1,7 % mehr Umsatz erzielt als im vierten Quartal 2024, und der Bereich Mineralwasser verzeichnete ein Umsatzwachstum von 1,3 %.
Im dritten Quartal 2025 verzeichnete Danone ein durchwachsenes Ergebnis. Während die Nachfrage nach proteinreichen Produkten wie Oikos-Joghurt speziell im US-Markt weiterhin stark ist, kämpft das Unternehmen mit Herausforderungen in der nordamerikanischen Creamer-Sparte [Kaffeeweißer]. Die hohe Nachfrage nach Oikos Protein Shakes konnte nicht vollständig bedient werden, was das Wachstumspotenzial einschränkte.