Unternehmen
Quelle: Danone

Danone: Q3-Ergebnisse 2025

Der französische Lebensmittelkonzern Danone erzielte im dritten Quartal 2025 einen Umsatz von 6,876 Milliarden Euro. Das sind 0,7 % mehr als im gleichen Zeitraum 2024. Der vergleichbare Umsatz, bereinigt um Wechselkurseffekte, Veräußerungen und Übernahmen, stieg um 4,8 %. Dies wurde durch einen Anstieg der Absatzmengen um 3,2 % und um 1,6 % höhere Preise erreicht.

Der vergleichbare Umsatz stieg in allen Regionen, die Danone unterscheidet, war jedoch in China, Nordasien und Ozeanien besonders hoch. Dort wurde ein Wachstum von 13,8 % erzielt. Der Umsatz in den verschiedenen Produktkategorien wuchs am stärksten bei medizinischer Ernährung und Babynahrung. Dort stieg der vergleichbare Umsatz um 6,5 %. Bei Milchprodukten und pflanzlichen Lebensmitteln wurde 1,7 % mehr Umsatz erzielt als im vierten Quartal 2024, und der Bereich Mineralwasser verzeichnete ein Umsatzwachstum von 1,3 %.

Im dritten Quartal 2025 verzeichnete Danone ein durchwachsenes Ergebnis. Während die Nachfrage nach proteinreichen Produkten wie Oikos-Joghurt speziell im US-Markt weiterhin stark ist, kämpft das Unternehmen mit Herausforderungen in der nordamerikanischen Creamer-Sparte [Kaffeeweißer]. Die hohe Nachfrage nach Oikos Protein Shakes konnte nicht vollständig bedient werden, was das Wachstumspotenzial einschränkte.

 

Verwandte Artikel

Event

World Cheese Awards meldet Rekord

Das Event findet diesmal in Bern statt...
ZuivelNL

ZuivelNL: KW 44

Butter-Notierung bleibt stabil...
Technik

Sauermolke zu Dünger

3R-BioPhosphate Ltd. kombiniert drei Prozesse...
Technik

SPS 2025

"Vorsprung sichern mit Sensorlösungen von Baumer"...
Länderbericht

Schweizer Pionierprojekt

Drei Jahre nach dem Start zieht das Ressourcenprojekt „KlimaStaR Milch“...
Markt

Preisverfall geht wohl weiter

European Dairy Association gibt Warnung...
Nach oben scrollen