Die Event-Location am Rheinufer bot den Rahmen für zwei genussvolle Tage rund um handwerkliche internationale Spezialitäten, kreative Käseideen und einen intensiven Austausch mit Fachbesuchern. Dieses Mal waren auch viele Hersteller selbst vor Ort vertreten. U. a. Vertreter und Inhaber der Häuser Rians/Triballat, Koch, Mouleson, Milco und Tosi , die die Gelegenheit nutzten, um ihre Produkte persönlich zu präsentieren und Fragen direkt aus erster Hand zu beantworten.
Aber natürlich stand auch das Fromi-Verkaufsteam – im Foto die beiden Fromi-Expertinnen Anne-Laure und Patricia – den zahlreichen Gästen mit kompetenter Beratung zur Seite. Vertreten waren Fachpersonal, Einkäufer, Marktleiter und Geschäftsführer aus dem Feinkost- und Lebensmitteleinzelhandel. Im Mittelpunkt des Events standen die aktuellen Saison-Sortimente, das Sozial-Projekt „Pink Oktober“, für das sich Fromi engagiert und die zahlreichen Neuheiten, die Vincent Christophe, Käsemeister und stellvertretender Geschäftsführer von Fromi, auf seinen Reisen durch Europas Käseregionen aufgespürt hat.
Er und das Verkaufsteam von Fromi berichteten während der zwei Tage über die Käseentdeckungen. Die Besucher erhielten Informationen über Herstellung, Herkunft und Geschmack über die einzelnen Spezialitäten. Das um Neuheiten ergänzte Sortiment von der Fromagerie du Pont de Pierre, Jurassic, Kevin Koch, Germain, Rians und Isigny – präsentierte sich in beeindruckender Vielfalt. Für besondere Aufmerksamkeit sorgten die kreativen Raclette-Variationen: Fromi überraschte mit ausgefallenen Kombinationen wie Raclette mit Kürbis, Schokolade, rosa Pfeffer oder einer frischen Kombination aus Zitrone, Pfeffer und Ingwer, um nur einige von vielen interessanten Geschmacksideen zu nennen.