Unternehmen
Quelle: Bayerische Milchindustrie eG

Jubiläum

Was 1965 als sogenannte „Frischemarke“ begann, ist heute eine feste Größe im Käseangebot des Lebensmittelhandels als auch verschiedener Großverbraucher. Das Label „Paladin“ steht bekanntlich für gutes Schmelzverhalten, Reibefähigkeit und für ihr exklusives Aroma. Das inzwischen breite Sortiment reicht von Hart- und Schnittkäse bis zu Mozzarella und richtet sich an Handel, Gastronomie, Industrie und Endverbraucher.

60 Jahre Paladin – das sind 60 Jahre Vertrauen, Qualität und Geschmack“, betont BMi-Vorstand Winfried Meier. Die 1952 gegründete „Bayrische Milchindustrie eG“ (BMi) verarbeitet jährlich über 600 Mio. Kilogramm Milch und rund zwei Milliarden Kilogramm Molke an fünf Standorten. Mit einem Exportanteil von 53 Prozent zählt sie zu den führenden Molkereiunternehmen Deutschlands.

Zum Jubiläum kündigt die Genossenschaft jetzt zahlreiche Aktionen und Promotionen auch für den Lebensmittel-Einzelhandel an.

Verwandte Artikel

Nachhaltigkeit

Kooperationsprojekt zur Emissions-Reduktion

EDEKA und Netto kooperieren mit vier Molkereien...
Sortiment

Käse trifft Bier

Am Rande der Anuga lud das Consorzio Parmigiano Reggiano zahlreiche...
Sortiment

Mit allen Sinnen entdecken

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen Ende September lud Emmi erneut zu...
Messen

Käse-Genuss mit Domblick

Am Rande der Anuga lud Käsespezialist Fromi Gäste aus dem...
Handel

Netto-Null bis 2045

Edeka will Klimaschutz gemeinsam in Kooperation mit Molkereien und Landwirtschaft...
Unternehmen

Agama unter Druck

Mallorcas größte Molkerei steckt in Dauerschwierigkeiten...
Nach oben scrollen