Was 1965 als sogenannte „Frischemarke“ begann, ist heute eine feste Größe im Käseangebot des Lebensmittelhandels als auch verschiedener Großverbraucher. Das Label „Paladin“ steht bekanntlich für gutes Schmelzverhalten, Reibefähigkeit und für ihr exklusives Aroma. Das inzwischen breite Sortiment reicht von Hart- und Schnittkäse bis zu Mozzarella und richtet sich an Handel, Gastronomie, Industrie und Endverbraucher.
„60 Jahre Paladin – das sind 60 Jahre Vertrauen, Qualität und Geschmack“, betont BMi-Vorstand Winfried Meier. Die 1952 gegründete „Bayrische Milchindustrie eG“ (BMi) verarbeitet jährlich über 600 Mio. Kilogramm Milch und rund zwei Milliarden Kilogramm Molke an fünf Standorten. Mit einem Exportanteil von 53 Prozent zählt sie zu den führenden Molkereiunternehmen Deutschlands.
Zum Jubiläum kündigt die Genossenschaft jetzt zahlreiche Aktionen und Promotionen auch für den Lebensmittel-Einzelhandel an.