Bildquelle: AMA
Sortiment
Quelle: AMA Marketing

Bio-Mopros bleiben gefragt

Bio-Lebensmittel sind offensichtlich auch im österreichischen Alltag fest verankert. Laut RollAMA-Zahlen stieg der Bio-Anteil im ersten Halbjahr 2025 um 8,4 Prozent im Wert. Aber auch mengenmäßig wächst der Markt. Unter anderem sind besonders Milchprodukte gefragt. Bei Frischmilch liegt der Bioanteil bei 35 Prozent, bei Naturjoghurt über 23 Prozent.

Das AMA-Biosiegel garantiert Herkunft, Transparenz und Qualität über EU-Bio hinaus – etwa durch strengere Vorgaben bei Palmöl, Zusatzstoffen und Verpackung. „Bio ist längst Standard für viele Familien, besonders bei Milch und Gemüse“, betont AMA-Marketing-Geschäftsführerin Christina Mutenthaler-Sipek.

Verwandte Artikel

Messen

Handwerkliche Käsekunst

Auf der "Cheese Berlin" stehen diesmal die Internationale Käsespezialitäten im...
Zulieferer

Neues F&E-Zentrum

Lallemand Specialty Cultures weiht Labor in Rennes ein...
Verpackung

„Think Inside The Box“

Flüssigkeitskarton-Branche setzt Zeichen für nachhaltige Verpackung...
Technik

Neue Generation des flexfeeders

Modulares Zuführsystem flexfeeder XQ...
Markt

9% Wachstum prognostiziert

Der globale Markt für pflanzliche Molkereiersatzprodukte...
Spotmarkt

Preisbaro SüßMoKo KW 39/2025

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Nach oben scrollen