Bildquelle: Wolt/ Ameet Gill
Handel
Quelle: STURM! Public Relations Beratung für strategische Kommunikation

Bio-Lieferservice

Der Lieferdienst Wolt und die Berliner Bio-Supermarktkette „BIO COMPANY“ haben eine Partnerschaft vereinbart, die den schnellen Zugang zu frischen Bio-Lebensmitteln ermöglicht. Im Rahmen eines Pilotprojekts können Kunden in Berlin-Kreuzberg und angrenzenden Bezirken ab sofort rund 4.000 Produkte bequem über die Wolt-App bestellen – darunter ein breites Sortiment an Bio-Molkereiprodukten.

Die Palette reicht von Milch, Joghurt und Quark über Käse bis hin zu Butter und Sahne. Neben den Eigenmarken sind auch viele bekannte Biomarken vertreten. Geliefert wird in durchschnittlich 35 Minuten, überwiegend per Fahrrad und zunehmend auch mit emissionsarmen E-Fahrzeugen.

Mit dieser Kooperation integriert erstmals ein Lieferdienst in Deutschland eine Bio-Supermarktkette in das Quick-Commerce-Modell. Für die Molkereibranche eröffnet sich damit ein zusätzlicher Absatzkanal, der insbesondere urbane, nachhaltigkeitsorientierte Zielgruppen anspricht.

Verwandte Artikel

Länderbericht

Milchanfuhr geht zurück

Prognose von Dairy Australia für 2026...
Unternehmen

Nutricia macht sich Sorgen

Neben dem Werk in Zoetermeer sollen neue Wohnungen entstehen...
Länderbericht

Meldepflicht für Direktverkauf

Österreichische Landwirte müssen die AMA informieren...
Verpackung

Zuverlässig gesiegelte Verpackungen

Umfrage der Fraunhofer Gesellschaft...
Ernährung

Pflanzenproteine für Kleinkinder?

Experten aus Wissenschaft, klinischer Praxis und Industrie nehmen Stellung...
Unternehmen

Hasenfleet gibt auf

Traditionsbetrieb schließt nach 106 Jahren...
Nach oben scrollen