Bildquelle: TRAPO
Zulieferer
Quelle: TRAPO

Dancing with Robots

 

Unter dem Motto „Dancing with Robots“ zeigt TRAPO zur FACHPACK vom 23. bis 25. September live Crate- und Karton-Handling. Die Live-Performance zeigt das Handling wiederverwertbarer Crates und Kartons bis 35 kg Gewicht – angeliefert auf Quer- und Längspalette.

TRAPO zeigt das synchrone Zusammenspiel von zwei Knickarmrobotern – einem Cobot (TCP Serie) und einem Hochleistungsmodell, angebunden an Fördertechnik und einen autonomen Roboter (AMR) vom Partner OMRON und ein AMR-Topmodul von MOVELI für das Palettenhandling.

Bestückt ist der Cobot mit einem wartungsfreundlichen Sauggreifer, der Akteur aus der HRS-Serie (High-Speed Robot System) mit einem Gabelgreifer. Die Aufgabe: Im Wechsel Crates und Kartons zu palettieren und zu depalettieren. Eine Aufgabe, die höchste Präzision beim passgenauen Ineinanderstapeln der Crates erfordert. Den Wechsel von Voll- und Leerpaletten übernimmt ein flexibler Roboter, der auf kleinstem Raum autonom agiert.

 

Verwandte Artikel

Länderbericht

Förderung durch die EU

190 Millionen Euro, unter anderem für die nigerianische Milchwirtschaft...
Hersteller

Ausgezeichnet

Beim Skandinavischen Käsewettbewerb sahnte die Thise Mejeri gleich zehn Pokale...
Ausbildung

Beste Ausbilderin des Jahres

Auszeichnung für Elisabeth Hörr von der Molkerei Gropper...
Verpackung

Boom für Bio-Verpackungen

Neue Studie von Towards Packaging...
Markt

Preise haben sich angeglichen

Ornua kommentiert die aktuelle Mopro-Handelsentwicklung...
Länderbericht

Auch Mopro betroffen

Schweiz: 44 Produktrückrufaktionen in 2024...
Nach oben scrollen