Bildquelle: Aldi
Handel
Quelle: Rudolf Vocht

Sortiment ergänzt

Aldi hat in den letzten Wochen in Bereich weiße Linie im Segment „Laktosefrei“ einige Artikel neu ins Sortiment aufgenommen. Hierbei handelt es sich um  eine Ergänzung zu bereits geführten Produkten. Dies ist insbesondere sinnvoll, da sich  im  Milchbereich Themen wie Protein und zuckerfrei seit Jahren positiv entwickeln. Laktosefreie Artikel haben 2024 immerhin schon einen Absatzanteil von 5,6% erreicht, wobei die Käuferreichweite inzwischen bei fast 60% liegt.

Hier die neuen Artikel:

Bio Laktosefrei Vollmilch 3,8%, 1 Liter ELOPAK                VP € 1,59
Milsani Laktosefreie Blutter 82% Fett, 250g                       VP € 2,79
Milsani Laktosefrei Schlagsahne 32%, 200g Becher         VP € 1,15
Milsani Laktosefeier Schmand 24%, 200g Becher             VP € 0,99
Milsani Laktosefrei Speisequark 0,3%, 250g Becher        VP € 0,79
Die Gestaltung der laktosefreien Produkte sind alle in einem hellen Lilaton gehalten, somit wird für die Ziel-Gruppe die Zusammengehörigkeit und die Wiedererkennbarkeit für diese speziellen Produkte  am Stammplatz deutlich hervorgehoben.

Verwandte Artikel

Event

Hohenheimer Technologie-Seminar 2026

Mikrowelle, Textur, Fouling - Technologien für Milch und Alternativen...
Länderbericht

Amerikaner trinken mehr Milch

Absatz von Vollmilch stieg 2024 um 3%...
Unternehmen

Bio läuft gut

Fonterra erhöht Milchpreisprognose...
Markt

Zukunftskompass Agrar & Ernährung 2025

Branche steht vor einer strukturellen Zäsur...
Länderbericht

Milchanfuhr geht zurück

Prognose von Dairy Australia für 2026...
Unternehmen

Nutricia macht sich Sorgen

Neben dem Werk in Zoetermeer sollen neue Wohnungen entstehen...
Nach oben scrollen