Bildquelle: Markus
Käse-Sommelier
Quelle: Milch-Marketing

Eine laute Stimme für Käse in Bedienung

Veranstaltet wurde dieses zweite Event erneut von der Fachzeitschrift KÄSE-THEKE in Kooperation mit dem European Cheese Center (ECC). Weitere Träger sind der Käse-Sommelier-Verband sowie der Verein der Käsesommeliers in Österreich. Das Event bot eine faszinierende Bühne für alle Akteure: von Käseneuheiten über Foodpairing-Ideen bis hin zu Einblicken in die vielfältigen Kulturen der Käseherstellung. Sensorische Entdeckungsreisen, lebendige Podiumsdiskussionen und intensive Gesprächsrunden, bei denen die Fachkräfte hinter den Theken im Mittelpunkt standen, sorgten für inspirierende Impulse.

Auf dem Marktplatz der Ideen und Genüsse präsentierten die teilnehmenden Hersteller und Händler spannende Neuheiten und innovative Konzepte. Mit dabei waren bekannte Namen wie Käserei Champignon, Beemster, Brazzale, Emmi, Switzerland Cheese Marketing, Ruwisch & Zuck, Wolfram Berge, Mila Bergmilch, Vandersterre, die ARGE Heumilch und Westland Kaas. Hier konnten die Besucher Degustationen genießen, Aktionsideen sammeln und sich über die neuesten Trends in der Käsewelt austauschen.

Internationale Hersteller und Fachhändler nutzten die Gelegenheit, ihre neuesten Käsesorten zu präsentieren und mit den Experten über aktuelle Konsum- und Trendentwicklungen zu diskutieren. Dabei stand vor allem die Frage im Raum: Wie sieht die Zukunft der Käse-Bedienungsabteilungen im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel aus? Welche Konzepte werden auch künftig erfolgreich sein? Und wie müssen sich die Theken für die kommenden Jahre rüsten?

Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig: Käse verbindet Menschen – eine Botschaft, die die Branche auch in Zukunft antreiben wird. Die Zukunft des Käses bleibt jedenfalls vielversprechend – und die Branche ist bereit!

Bilder und Kurzvideos vom Event gibt’s:

Verwandte Artikel

Unternehmen

Nachruf: Toni Meggle

Die Meggle Group trauert um ihren langjährigen Eigentümer Toni Meggle....
Länderbericht

Neue Marktstudie

Der Milchmarkt im Mittleren Osten...
Unternehmen

Ausweitung der Aktivitäten

Wagenaar Dairy übernimmt Mopro-Geschäft von Agri-Best...
Markt

Aktueller VMB-Marktkommentar

Butter: Bereits die fünfte Preissenkung in diesem Jahr...
Ein Kommentar von Hans Wortelkamp

Butterpreise – ein Lehrstück über Marktmechanismen

1,39 Euro für ein Päckchen! So günstig war Butter schon...
Länderbericht

Deutliches Wachstum prognostiziert

Der Milchmarkt der Vereinigten Arabischen Emirate...
Nach oben scrollen