V. l. : Shanine Chaudhry (Kantar), Mario Bertsch (EDEKA-Zentrale, Geschäftsbereichsleiter Brand Marketing)
Bildquelle: Kantar GmbH
Edeka
Quelle: Edeka Zentrale

Überzeugend

Edeka wurde bei der „Most Valuable German Brands 2025“-Studie von Kantar BrandZ als „Most Creative Brand“ ausgezeichnet. Der Sonderpreis würdigt die außergewöhnliche Kreativität und emotionale Kraft der Markenkommunikation, von TV-Spots bis zu gesellschaftlich relevanten Botschaften. Besonders hervorheben die Autoren die Kampagne „Wir lieben Lebensmittel“ sowie virale Clips wie „Supergeil“ und den Weihnachtsspot „Heimkommen“. EDEKA verbindet kreative Werbung mit klaren Werten, setzt Zeichen für Demokratie und schafft eine starke Markenbindung. Zudem konnte der Markenwert im Vergleich zum Vorjahr um 16 % auf 23,6 Milliarden US-Dollar gesteigert werden.

Verwandte Artikel

Unternehmen

8,6-Mio.-$-Invest

Ikea übernimmt Mehrheit an Mopro-Alternativenhersteller...
News

Elektrodenkessel Technologie

Bosch Industriekessel und A.E.P. Thermal kooperieren...
Länderbericht

Konsummilch wird teurer

Gegenläufige Tendenz auf Guernsey...
Markt

Molke wird knapp

GLP-1 sorgt für Ungleichgewicht im US-Markt...
Markt

Markt im Wandel

Ersatzprodukte sind in einer Reset‑ und Rebalancing‑Phase...
Technik

Langlebige Technik

APV-Homogenisator seit 78 Jahren im Einsatz...
Nach oben scrollen