Laut Informationen aus Branchenkreisen befindet sich Investmentunternehmen GERBER-RAUTH, das sich auf Investitionen in der Milchindustrie, in Milchalternativen und neuartige Technologien und Verfahren im Lebensmittelsektor fokussiert, in der Endphase eines strukturierten Verkaufsprozesses für das auf den Mopro-Handel spezialisierte Tochterunternehmen L’INTERFORM. Das Unternehmen vertritt seit 1968 ausländische Milchunternehmen in Italien und anderen Märkten vertreibt Produkte mit einem jährlichen Warenwert von 40 Mio. € vertreibt.
Der Verkauf, den offenbar ein Beratungsunternehmen für GERBER-RAUTH koordiniert, steht in der Endphase. Unter den Interessenten befinden sich dem Vernehmen nach ein namhaftes Unternehmen der Milchindustrie, ein führender europäischer Rohstoffhändler sowie ein weltweit tätiges Vertriebsunternehmen im Lebensmitteleinzelhandel. Sowohl GERBER-RAUTH als auch L’INTERFORM lehnten es ab, der Redaktion einen Kommentar zu geben.