Nachhaltigkeit
Quelle: Engel & Zimmermann GmbH

Unter Beobachtung

Kein Thema wurde im vergangenen Jahr von den deutschen Fernsehsendern im Zusammenhang mit Lebensmitteln und Ernährung häufiger behandelt als Nachhaltigkeit. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse der Kommunikationsberatung Engel & Zimmermann (E&Z), in die 277 TV-Sendungen im Jahr 2024 einflossen. Eine weitere wichtige Erkenntnis: Die Lebensmittelbranche bleibt unter kritischer Beobachtung. Mehr als 200 Sendungen wiesen eine kritische Tonalität auf, also im Schnitt vier pro Woche.

Verwandte Artikel

Unternehmen

Einigung erreicht

Bel wird ab Januar 50 Cent für konventionelle Milch bezahlen...
Länderbericht

Milchpreisforderungen formuliert

Italienischer Bauernverband trifft sich mit dem Agrarminister...
News

China führt Mopro-Zölle ein

Reaktion auf europäische Exportsubventionen...
Unternehmen

Emissionen sinken

FrieslandCampina investiert in Gaswäscher für das Werk in Veghel...
Markt

Aktueller VMB-Marktkommentar

Butter: ungebrochen hohe Mengenumsätze...
News

Trends im Eiskremmarkt

Premium, Frucht, KI, Ganz-Jahres-Snack...
Nach oben scrollen