Unternehmen
Quelle: Groupe Bel

3,4% Umsatzplus

Die Groupe Bel hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2024 auf 3,74 Milliarden Euro gesteigert, 3,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Allerdings schwächte sich das Wachstum ab, 2023 war das Unternehmen noch organisch um 5,8 Prozent auf 3,65 Mrd. Euro gewachsen.  Der konsolidierte Nettogewinn belief sich im vergangenen Jahr auf 53 Millionen Euro (2023: 69 Millionen Euro). Die Groupe Bel erklärt den Rückgang mit einmaligen Aufwendungen für die Produktionsstruktur.

Neben dem anhaltenden Mengenwachstum meldet Groupe Bel auch steigende Marktanteile für Babybel und Kiri in allen wichtigen Märkten, insbesondere in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und China. In Europa wuchs das Unternehmen um 3,6 Prozent auf 1,66 Mrd. Euro, während die Regionen Naher Osten und Afrika einen Rückgang um 1,7 Prozent auf 608 Mio. Euro verzeichneten.

Verwandte Artikel

Event

Hohenheimer Technologie-Seminar 2026

Mikrowelle, Textur, Fouling - Technologien für Milch und Alternativen...
Länderbericht

Amerikaner trinken mehr Milch

Absatz von Vollmilch stieg 2024 um 3%...
Unternehmen

Bio läuft gut

Fonterra erhöht Milchpreisprognose...
Markt

Zukunftskompass Agrar & Ernährung 2025

Branche steht vor einer strukturellen Zäsur...
Länderbericht

Milchanfuhr geht zurück

Prognose von Dairy Australia für 2026...
Unternehmen

Nutricia macht sich Sorgen

Neben dem Werk in Zoetermeer sollen neue Wohnungen entstehen...
Nach oben scrollen