Start-ups Newcomer mit Leidenschaft
Quelle: Milch-Marketing 12-2024

Start-ups Newcomer mit Leidenschaft

Junge Unternehmen setzen mit neuen Produktideen immer wieder Impulse. Derzeit sind diese Start-ups meist in den Bereichen Technik oder Alternativprodukte zu finden, aber auch vor traditionellen Molkereiprodukte schrecken Jungunternehmer nicht zurück.  

 

Es vergeht kaum ein Monat, in dem sich nicht ein neues Unternehmen mit mehr oder weniger innovativen Produkten auf dem Markt der Milchprodukte und deren Alternativen vorstellt. Denn die Herausforderungen in der heutigen Lebensmittelwirtschaft verlangen nach neuen Ideen. Sie werden entwickelt und umgesetzt von etablierten Unternehmen – und von Start-ups. Eine überdurchschnittliche Motivation und die Leidenschaft, etwas Neues schaffen zu wollen, prägen das Bild der Newcomer. Die entscheidende Frage aber ist: Wer kann sich im Markt behaupten und wessen Idee ist auch zukunftsfähig?

Verwandte Artikel

Sortiment

Bio-Mopros bleiben gefragt

Die aktuellen Zahlen der RollAMA in Österreich zeigen Stabilität und...
Messen

Handwerkliche Käsekunst

Auf der "Cheese Berlin" stehen diesmal die Internationale Käsespezialitäten im...
Zulieferer

Neues F&E-Zentrum

Lallemand Specialty Cultures weiht Labor in Rennes ein...
Verpackung

„Think Inside The Box“

Flüssigkeitskarton-Branche setzt Zeichen für nachhaltige Verpackung...
Technik

Neue Generation des flexfeeders

Modulares Zuführsystem flexfeeder XQ...
Markt

9% Wachstum prognostiziert

Der globale Markt für pflanzliche Molkereiersatzprodukte...
Nach oben scrollen