Der i.Comp 8 / 9 von Kaeser überzeugt durch sein neuartiges Antriebskonzept. Unter der rotationsgesinterten PE-Haube verbirgt sich ein ölfreier Kolbenkompressor mit drehzahlgeregeltem Motor, der immer genau die Menge an Druckluft liefert, die tatsächlich gebraucht wird. Bei den i.Comp Tower T Versionen sind Kompressorblock, Druckluftbehälter, Kältetrockner und die Steuerung Sigma Control 2 unter einem Gehäuse-Komplettsystem anschlussfertig zusammengefasst. Deshalb sind sie geeignet für Brauereien und die Getränkeindustrie.
Ölfrei und wirtschaftlich
Die ölfrei verdichtenden Schraubenkompressoren der Serie CSG heben Produktionsprozesse in Sachen Energieeffizienz auf das nächste Level. Synchron-Reluktanzmotoren mit der Wirkungsgradklasse IE5 und der von Kaeser entwickelte Kompressorblock mit Sigma Profil machen die Anlagen besonders energiesparend. Die wassergekühlte CSG mit i.HOC und integrierter Wärmerückgewinnung nutzt die anfallende Kompressorwärme gleich zweimal und ist damit besonders wirtschaftlich und nachhaltig.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Druckluftmanagement-System Sigma Air Manager 4.0. Die intelligente maschinenübergreifende Verbundsteuerung ermöglicht den Betrieb von mehreren Kompressoren und Gebläsen mit außerordentlicher Wirtschaftlichkeit. Dank dieser Vernetzung sind sowohl ein umfassendes Monitoring und Energiemanagement als auch eine vorausschauende Wartung möglich