Unilever meldet für das dritte Quartal einen Umsatz von 15,2 Milliarden Dollar. Damit entsprach der Umsatz in etwa dem des dritten Quartals des Vorjahres. Der vergleichbare Umsatz stieg um 4,5 %, bei einem Mengenwachstum von 3,6 %. Negativ wirkten sich Wechselkurseffekte in Höhe von 2,8 % und Nettoveräußerungen in Höhe von 1,5 % aus.
Die Division Food trug im dritten Quartal 21% zum Umsatz bei. Der vergleichbare Umsatz stieg um 1,5 % bei einem Mengenwachstum von 0,4 % und durchschnittlich 1,1 % höheren Preisen. Der Bereich Speiseeis trug 16% zum Quartalsumsatz bei. Der vergleichbare Umsatz lag um 9,8 % über dem des Vorjahreszeitraums 2023, mit einem Mengenwachstum von 6,7 % und durchschnittlich 2,9 % höheren Preisen.
Unilever lässt seinen Ausblick für das Gesamtjahr 2024 unverändert und rechnet weiterhin mit einem vergleichbaren Umsatzwachstum von 3 bis 5 % und einer zugrunde liegenden operativen Marge von mindestens 18 %. Der Konzern plant die Ausgliederung seiner Speiseeis-Sparte.