Bildquelle: Foto Edeka
News
Quelle: Edeka

Edeka wieder vorne

Bereits zum fünften Mal in Folge wurde Edeka als „Best Food Retailer“ in Deutschland ausgezeichnet. Ausschlaggebend für die Wahl seien diesmal u. a. „ein attraktives Sortiment, gute Preise und kompetente Mitarbei­ter“ gewesen, heißt es in der Begründung der Jury. Der „Retailer Perception Monitor“ der CPS GfK, einem führenden Anbieter von Daten und Analytik für die Konsumgüterindustrie, erhob auch in diesem Jahr, wie Verbraucher die Unternehmen des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels wahrgenommen hatten und wie Kaufentscheidungen getroffen wurden. Die Edeka-Kaufleute sicherten sich bei der diesjährigen Analyse des „Retailer Perception Monitor Scores“ erneut den ersten Platz. Basis der Analyse waren Daten von 7.000 Haushalten im CPS GfK-FMCG Haushaltspanel und eine umfangreiche Befragung.

Verwandte Artikel

Unternehmen

Justice pour nos primes

Sammelklage gegen Lactalis angekündigt...
Markt

Ø 3,7 Prozent Wachstum

Der Markt für Bio-Säuglingsmilchnahrung in Pulverform...
Nachhaltigkeit

Neue Partnerschaft

McDonald’s UK tritt dem FarmAhead-Programm von Arla bei...
Hersteller

Milch-Manufaktur sucht neue Hände

Die traditionsreiche Milch-Manufaktur des Taubentaler Hofs öffnet ein neues Kapitel:...
Nachhaltigkeit

Milk Academy eröffnet

Danone richtet weltweit drei Kompetenzzentren für Milcherzeuger ein...
Unternehmen

Nachruf: Toni Meggle

Die Meggle Group trauert um ihren langjährigen Eigentümer Toni Meggle....
Nach oben scrollen