Amersfoort,
Bildquelle: FrieslandCampina: Schwierige Marktbedingungen 
Unternehmen
Quelle: FrieslandCampina

Hybride Obligation ausgegeben

Royal FrieslandCampina N.V. hat eine hybride Obligation über 300 Millionen Euro zur Umfinanzierung der ausstehenden hybriden Obligation mit erstem Neufestsetzungstermin im Dezember 2025 ausgegeben. Die neue hybride Obligation wurde von institutionellen Anlegern gut aufgenommen und erreichte ein finales Orderbuch von über 1,2 Milliarden Euro.

Der CFO der Royal FrieslandCampina N.V., Hans Janssen, dazu: „Die hohe Nachfrage nach unserer hybriden Obligation bestätigt das Vertrauen in FrieslandCampina. Mit dieser Emission unterstützen wir nicht nur unsere Bilanzposition, sondern stellen wir auch eine breitere Diversifizierung unserer Finanzierungsquellen sicher.“

Die hybride Obligation wurde mit einem Kupon von 4,85 Prozent pro Jahr bis zum ersten Neufestsetzungstermin am 23. Januar 2030 bepreist. Die Ratingagenturen werden die hybride Obligation zu 50 Prozent als Eigenkapital und zu 50 Prozent als Fremdkapital einstufen und sie wird gemäß IFRS als Eigenkapital bilanziert. Die Obligation wird voraussichtlich von S&P mit BB+ und von Fitch mit BBB- bewertet und am Global Exchange Market von Euronext Dublin notiert.

BNP Paribas und Citigroup traten als Global Coordinators und Structuring Agents auf. ABN AMRO, BNP Paribas, Citigroup, HSBC und ING traten als Joint Bookrunner auf.

Verwandte Artikel

Länderbericht

Bemerkenswerter Weihnachtsbrief

Chef des US-Milcherzeugerverbandes IDFA richtet sich an die Mitglieder...
News

Frohes Fest!

Weihnachtsgrüße von moproweb.de...
ZuivelNL

ZuivelNL: KW 52

Butter-Notierung steigt um 20 € je Tonne...
Unternehmen

Übernahme in Brasilien

Savencia kauft brasilianische Käserei...
Handel

Zölle in Kraft getreten

Belohnung für Molkereien, die "mitgemacht" haben...
Markt

Mopro-Trends 2026

Premiumisierung, Gesundheit & Wellness sowie Convenience...
Nach oben scrollen