Regionalität und Nachhaltigkeit stehen aktuell bei der einkaufenden Bevölkerung in Deutschland in hohem Kurs. Das unterstreicht der aktuelle Ernährungsreport der Bundesregierung mit dem bezeichnenden Titel: “Deutschland, wie es isst”. Knapp zwei Drittel der in einer aktuellen Umfrage befragten Konsumenten gaben sogar an, Wert auf das Bio-Siegel zu legen. Aber, Ist immer Bio drin, wo Bio draufsteht? Bei der Flut an Siegel und Kennzeichnungen fällt manchmal Orientierung und Glaubwürdigkeit schwer. Aber dafür gibt’s den @tomatolix. Dahinter steht Felix Michels, der als Guide durch die neue Staffel “Bio? Logisch! – Bio und Bioland bei Lidl” mit Mythen rund um das Thema Bio aufräumen will. Der Youtuber begeistert rund 1,8 Mio. Abonnenten mit Reportagen zu gesellschaftlichen Themen und betreibt Aufklärung durch Selbstexperimente. Die neue Staffel ist auf Youtube und unter www.lidl.de/laeuftbeilidl zu sehen.
Bildquelle: Foto: Morris Mac Matzen
News
- Hans Wortelkamp
Quelle: Lidl Deutschland