Bildquelle: Weber
Unternehmen
Quelle: Weber

Bauvorhaben gestartet

Erster Spatenstich für Weber Italia: von links: Hellmuth Frasnelli (früherer Grundstückseigentümer), Karin Jost, Jörg Schmeiser, Gerhard Zöschg, Tobia Cigana (Foto: Weber Food Technology)

 

 

Im Frühjahr 2024 kündigte Weber Food Technology die Gründung einer eigenen Tochtergesellschaft in Italien und den Bau eines neuen Gebäudes für die Weber Food Technology Italia Srl an. Gemeinsam mit Vertretern der lokalen Wirtschaft, dem Bauunternehmen sowie den ehemaligen Grundbesitzern des Geländes läuteten Jörg Schmeiser, Geschäftsführer der Weber Food Technology GmbH, und das gesamte zukünftige Weber Italia Team am 27. September den Baustart im Gewerbegebiet von Neumarkt mit einem feierlichen Spatenstich ein.

Mit der eigenen Präsenz wird Weber zukünftig die direkte Betreuung italienischer Kunden vom aktuellen Vertriebspartner Niederwieser AG übernehmen. „Die Gründung einer eigenen Tochtergesellschaft in Italien und dieser Bau sind weitere Schritte hin zu noch mehr Kundennähe und umfassende Betreuung. Denn ab 2025 profitieren unsere Kunden vom Zugriff auf unser gesamtes Portfolio – von der Beratung und Projektabwicklung über die After Sales Betreuung bis hin zur Nutzung der globalen Softwarelösungen und Supportstrukturen“, unterstrich Jörg Schmeiser. Vor diesem Hintergrund wird das neue, über 1.500 qm große Gebäude neben großzügigen Büroflächen auch einen Showroom für Kundenvorführungen sowie ein Ersatzteillager zur schnellen Versorgung der Kunden beinhalten. Geplant ist, den Bau bis Ende 2025 fertigzustellen.

 

Verwandte Artikel

Event

Hohenheimer Technologie-Seminar 2026

Mikrowelle, Textur, Fouling - Technologien für Milch und Alternativen...
Länderbericht

Amerikaner trinken mehr Milch

Absatz von Vollmilch stieg 2024 um 3%...
Unternehmen

Bio läuft gut

Fonterra erhöht Milchpreisprognose...
Markt

Zukunftskompass Agrar & Ernährung 2025

Branche steht vor einer strukturellen Zäsur...
Länderbericht

Milchanfuhr geht zurück

Prognose von Dairy Australia für 2026...
Unternehmen

Nutricia macht sich Sorgen

Neben dem Werk in Zoetermeer sollen neue Wohnungen entstehen...
Nach oben scrollen