Accenture hat seine strategische Partnerschaft mit Unilever erweitert, um über generative KI die Effizienz und Agilität des Unternehmens zu verbessern. Unilever will mit Accenture über die sog. GenWizard-Plattform den Grundstein für einen neuen Industriestandard für generative KI-gesteuerte Produktivität legen. Dazu gehört auch das Roll-out von Initiativen, die sich bei der Erzielung von Kosteneinsparungen und betrieblicher Effizienz im gesamten Unternehmen weltweit bewährt haben.
Hein Schumacher, CEO, Unilever: „Wir haben bei Unilever bereits 500 KI-Anwendungen eingeführt, die uns helfen, neue Effizienzniveaus zu erreichen. Mit der zunehmenden Reife der KI, die immer intelligenter und intuitiver wird, sehen wir jedoch noch viel mehr Potenzial. Im Rahmen unseres Aktionsplans für schnelleres Wachstum, höhere Produktivität und bessere Leistung gehen wir jetzt noch weiter in die Tiefe. Mit Hilfe der erstklassigen Tools und Fähigkeiten von Accenture können wir analysieren, wo und wie KI die größte transformative Wirkung entfalten und die höchsten Erträge erzielen kann.“