News

Frischmilch in Pure-Pak-Kartons

 

Die ungarische Molkerei Tolnatej tätigt umfangreiche Investitionen in “Tolle”, Ungarns zweitgrößte Milchmarke. Über eine Verpackungspartnerschaft mit Elopak startet Tolnatej einen landesweiten Relaunch, wobei sie vom Kartonformat der Wettbewerber auf Pure-Pak Sense-Kartons umsteigt.

Tolle von Tolnatej wurde 1995 eingeführt und hat sich zu einer der beliebtesten Frischmilchmarken in Ungarn entwickelt. Heute verarbeitet die Molkerei mit 260 Mio. l 20 % der Milch des Landes. Investitionen sollen die Kapazität nun auf über 300 Mio. l erhöhen.

Teil dieser Pläne ist die jüngste Investition in eine neue, 1 100 m² große Frischmilchproduktionshalle am Standort in Szekszárd, Südungarn. In Zusammenarbeit mit Elopak hat Tolnatej zwei neue Shikoku SPS70UC Frischmilch-Kartonabfüllmaschinen installiert. Ab Mai 2024 wird die gesamte Frischmilch und aromatisierte Milch der Marke Tolle in 1-Liter- und 500-ml-Pure-Pak-Kartons verpackt und in der Kühlkette mit 33 Tagen Haltbarkeit vertrieben.

 

Verwandte Artikel

Länderbericht

Österreich kompakt

Seit dem EU-Beitritt Österreich im Jahr 1995 haben die Milchexporte...
Unternehmen

Fage hat neue Pläne

Neue Joghurtfabrik soll nun doch nach Hoogeveen kommen...
News

Neue Regeln, neue Pflichten

NIS2 und KRITIS in der Lebensmittelindustrie...
Sortimente

Ausgezeichnete Nachhaltigkeitsprojekte

Für den Emmi Nachhaltigkeitstag 2026 haben Mitarbeitende der Emmi Gruppe...
Sortiment

Skyr in die Flasche

Mit dem Launch „Skyr To Go nach isländischer Art“ steigt...
Sortiment

Käsekonsum auf hohem Niveau

Der Milchkonsum in Deutschland entwickelt sich weiter unterschiedlich. Vor allem...
Nach oben scrollen