Martin Neumann vom „La Cave de Bacchus“, einem Wein- und Delikatessenhandel in der Bundeshauptstadt, war extra aus Berlin nach Köln angereist, um sich auf dem Fromi-Event „Käse mal anders“ über die neuesten Käsetrends zu informieren. Denn die gab es auf der Hausmesse reichlich. Anfang Juni hatte Käse-Trendsetter Fromi seine Kunden wieder in die Event-Location an das Rheinufer der Domstadt eingeladen. Neben der neuen Mozzarella-Bar, die verschiedene Büffelmozzarella sowie Feta mit Trüffel in Salzlake präsentierte, waren es unter anderem die Saison-Sortimente, wie beispielsweise Halloween oder dem „Pink Oktober“ – ein Projekt zu dem sich Fromi sozial engagiert.
Während der zwei Tage konnten die Besucher die Käsesorten und das große Angebot an ausgewählten Zusatzartikeln testen. Das Fromi-Verkaufsteam stand beratend zur Seite. Vincent Christophe (im Bild 2. v.r.) , Käsemeister und stellvertretender Fromi Geschäftsführer, zeigte Raclettekäse unterschiedlicher Geschmacksrichtungen und hatte sich dieses Mal mit dem „Caciocavallo Testa Picolla“ etwas Besonderes einfallen lassen. Die Schnittfläche des Pasta Filata wird hängend über einer Heißspirale erhitzt und klassisch abgeschabt. „Tomme de Brebis du Rougier“ aus Schafsmilch, der eine mit Karamell eingeriebene Rinde trägt oder „Blu Smeraldo“, der mit natürlichen Spirulina-Algen verfeinert wird, sind nur einige von den vielen Käsespecials, die auf dem Event präsentiert wurden und dem Thekensortiment neue Impulse geben sollen.