Foto: Savencia Deutschland
News
Quelle: Pure Brands/Savencia

Anschub für die Theken

Auf dem kürzlich stattgefundenen Thekenforum, bei dem Handel, Industrie und Medien über die Perspektiven der Käse-Bedienungsabteilungen in Deutschland diskutierten, kündete Gastgeber Savencia Deutschland zugleich auch ein neues Konzept für die Käsetheken an. Hintergrund sei die wieder gewachsene Bedeutung der Käse-Bedienungstheken. Frédéric Nalis, Vorsitzender der Geschäftsführung Savencia Deutschland, bekannte sich klar zur Theke und betonte, dass diese auch in Zukunft eine strategisch bedeutsame Rolle für das Unternehmen einnehmen werde.

Unter dem Absender „Haute Fromagerie“ bietet Savencia Deutschland nun speziell für die Käsetheken im Absatzgebiet Deutschland ausgesuchte Käsesorten aus seinem Portfolio an, die sich durch ihren Premium-Charakter, durch regionale Tradition und durch ihre Handwerkskunst und natürlich auch durch ihren exzellenten Geschmack auszeichnen. Neben den Klassikern wie Fol Epi, Chaumes oder Saint Agur stehen dann auch die Premium-Spezialitäten, wie Peyrigoux, RocheBaron oder Epoisses im Blickpunkt. Alle qualifizieren sich besonders für den Bedienungsverkauf über die Theken. Extra dafür hat Savencia Fromagerie & Dairy Deutschland mit Sitz in Wiesbaden bereits ein eigenes Vertriebsteam für die Käse-Bedienungsabteilungen im Lebensmittel-Einzelhandel aufgestellt. Promotion und Schulungen sollen dabei die Attraktivität der Käse in Bedienung wieder hervorheben und natürlich auch zu weiteren Umsatzsteigerungen in den Bedienungsabteilungen beitragen.

Verwandte Artikel

Sortiment

“Warum nicht?”

Mikrotrend "Forking-Pudding" - ein Kommentar von Hans Wortelkamp...
Verbände

Falsche Richtung

Das Europäische Parlament hat in Straßburg im Rahmen der Novellierung...
Länderbericht

Eine besondere Wertschätzung

Milchprodukte und Käse treiben Österreichs Agrarexporte – Deutschland bleibt Kernmarkt....
Handel

Lidl zieht nach

Lidl Deutschland reduziert dauerhaft die Preise für zahlreiche Käsesorten der...
Unternehmen

Milch sponsort Tennis

a2 Milk Co. beliefert die Australian Open 2026...
Länderbericht

Ambitionierte Ziele

Indonesien will Milchproduktion vervierfachen...
Nach oben scrollen