Bildquelle: Foto: Initiative Milch 2.0
News
Quelle: Initiative Milch 2.0 GmbH

Ein “Hallelujah” zum Tag der Milch (3)

Mehr Nachhaltigkeit, mehr Tierwohl und regionale Produktvielfalt – die Milchbranche will sich erneuern. Mit den Beats des Hits „Sing Hallelujah“ startet die Initiative Milch eine neue Kampagne mit dem alten CMA-Claim: „Milch macht’s!“. Pünktlich zum Tag der Milch, am 1.Juni,  gibt’s dazu jede Menge Inhalte rund um das neue Motto auf der Website die-milch.de. Song und Video sind auf YouTube hochgeladen und werden über Media an den Touchpoints aktiviert.
Begleitet wird der Launch von „Milch macht’s!“ außerdem von digitalen Out Of Home-Maßnahmen, Social Assets zum Song, die verschiedene Aspekte der Milch in den Vordergrund rücken und kurzen Einspielern in ausgewählten Burger King- und McDonald’s-Filialen. Auch auf Spotify werden Kampagne und Song im Vorspann des Podcasts „Fest und Flauschig“ beworben, der von den Entertainern Jan Böhmermann und Olli Schulz moderiert wird. Für die Dachkampagne „Milch macht’s!“ zeichnet die Hamburger Agentur-Gruppe fischerAppelt als Lead-Agentur verantwortlich.

Verwandte Artikel

Verbände

Falsche Richtung

Das Europäische Parlament hat in Straßburg im Rahmen der Novellierung...
Länderbericht

Eine besondere Wertschätzung

Milchprodukte und Käse treiben Österreichs Agrarexporte – Deutschland bleibt Kernmarkt....
Handel

Lidl zieht nach

Lidl Deutschland reduziert dauerhaft die Preise für zahlreiche Käsesorten der...
Unternehmen

Milch sponsort Tennis

a2 Milk Co. beliefert die Australian Open 2026...
Länderbericht

Ambitionierte Ziele

Indonesien will Milchproduktion vervierfachen...
Markt

140% Wachstum erwartet

Der europäische Markt für pflanzlichen Milchersatz...
Nach oben scrollen