Ist die Bedienungstheke noch zeitgemäß? Antworten suchten (v.l.): Frank Hofmann (Consumer Insight Manager Savencia), Burkhard Endemann (Verlagsleiter B&L Medien, Bad Breisig), Thomas Ebenfeld (Psychologe und Marktforscher) sowie Thorsten Witteriede, Chefredakteur Milch-Marketing und KÄSE-THEKE.
News
Quelle: Ulrike Schmitz/KÄSE-THEKE

Käsetheke hat doch noch Potenzial

Besonders im Blickpunkt der ganztägigen Veranstaltung stand eine Podiumsdiskussion über das Thema „Die Zukunft des Thekengeschäfts – Ein Fokus auf den Käsemarkt“. Moderator Frank Hofmann, Consumer Insight Manager Savencia, begrüßte dazu Thomas Ebenfeld, Psychologe und Marktforscher, sowie Burkhard Endemann, Verlagsleiter B&L Medien und Thorsten Witteriede, Chefredakteur Milch-Marketing und KÄSE-THEKE, auf der Bühne. Nachdem Thomas Ebenfeld die gesellschaftliche Entwicklung nach der Corona-Pandemie und das Konsumverhalten der deutschen Verbraucher analysierte, referierten Thorsten Witteriede und Burkhard Endemann über den aktuellen Zustand der Käsetheke, stellten Entwicklung und Trends im Käsebedienungsverkauf dar und gaben auch am Ende der Diskussion deutliche Statements für die Theke.

Im Anschluss des ersten Teils dieser Veranstaltung wurden die Teilnehmer des Forums in einer lebhaften Gruppenarbeit zu ihren Eindrücken über Trends und Zukunft der Käsetheke befragt. Schließlich wurde der Austausch nach der Vorstellung der neuen „Haute Fromagerie“ auch durch die Verkostung der zahlreichen Käse-Spezialitäten des französischen Herstellers vertieft. Der Abend stand im Rahmen der Guilde des Fromagers unter der Leitung von Roland Barthélémy.

Milch-Marketing und KÄSE-THEKE werden in ihren nächsten Ausgaben ausführlich berichten. Vorab HIER schon  mal ein Kurzfilm zum Event. Das Password lautet: Fromager24

 

 

Verwandte Artikel

Länderbericht

Bemerkenswerter Weihnachtsbrief

Chef des US-Milcherzeugerverbandes IDFA richtet sich an die Mitglieder...
News

Frohes Fest!

Weihnachtsgrüße von moproweb.de...
ZuivelNL

ZuivelNL: KW 52

Butter-Notierung steigt um 20 € je Tonne...
Unternehmen

Übernahme in Brasilien

Savencia kauft brasilianische Käserei...
Handel

Zölle in Kraft getreten

Belohnung für Molkereien, die "mitgemacht" haben...
Markt

Mopro-Trends 2026

Premiumisierung, Gesundheit & Wellness sowie Convenience...
Nach oben scrollen