Bildquelle: Foto: Molkerei Müller
Vegan
Quelle: EPR Advisors

Zutaten aus “der Ecke”

Vegan bleibt Trendsetter, zumal auch die Zielgruppe für pflanzenbasierte Produkte weiter wächst. Den Wachstumsmarkt Vegan bedienen inzwischen die meisten Molkereien. Die Molkerei Müller in Aretsried erweitert demnächst ihr bereits bestehendes pflanzenbasiertes Produktangebot mit einer neuen Linie „Vegan Mix“.  Die beiden Sorten „Vegan Mix Typ Vanille mit Schoko Balls“ und „Vegan Mix Banane mit Schoko Flakes“ basieren auf Kokosnuss. Ihr 2-Kammer-Becher ist angelehnt an den Müller Klassiker Joghurt mit der Ecke. Die Neuprodukte erweitern ab Juni 2024 neben „Vegan Mousse“, „Vegan Pudding“ und „Vegan Reis“, jeweils unter der Dachmarke Müller, die pflanzliche Produkt-Range von Müller und das pflanzenbasierte Kühlregal-Umfeld. Online-Werbeunterstützung und gezielte Point-of-Sale-Maßnahmen sollen das neue Sortiment ab dem Sommer 2024 medial unterstützen.

Verwandte Artikel

Markt

Sorge wächst

Auch Italien spürt die aktuelle Marktschwäche...
News

Veränderungen bei Fayrefield Ingredients

Dänischer Investor Erhvervsinvest erwirbt Mehrheit...
Markt

Kieler Rohstoffwert Oktober 2025

ife berechnet den monatlichen Rohstoffwert mit 39,1 Cent...
Unternehmen

Sahnelikörhersteller wechselt den Besitzer

Stockmeier Group übernimmt Creamy Creation...
Länderbericht

Pecorino Romano DOP in Gefahr

Scharfe Kritik an den neuen Produktionsvorschriften...
Länderbericht

0,8% mehr Rohstoff

Italienische Anlieferung im ersten Halbjahr...
Nach oben scrollen