120 Aussteller zählte die zweitägige Fachmesse „TRIALOGE“. Im Dresdener Congress Center. Gastgeber waren die drei genossenschaftlichen Verbundgruppen AFMO, TIFA und ZENTRAG. Gezeigt wurden neben den klassischen Sortimenten neue Trendthemen, Konzepte und jede Menge Innovationen. Das Konzept löste sich klar vom üblichen, eher statischen Format einer klassischen Waren- und Ordermesse, hin zu einem interaktiven, dynamischen Forum mit viel Networking. Die gemeinsame Zukunftsgestaltung, neue Angebote und Sortimente, wichtige Trendthemen und Innovationen standen hier im Mittelpunkt.
Thematische Schwerpunkte im Angebotsspektrum der „TRIALOGE“ waren u. a. die Segmente Molkereiprodukte, Tiefkühl- und Convenience-Produkte sowie Fleisch- und Wurstwaren. Die Mitglieder der drei Genossenschaften verfügen insgesamt über rund 75.000 Kunden. „Quantitativ wie qualitativ haben wir eine neue, wegweisende Stufe in der Bedeutung und Wirkung unserer zentralen, gemeinsamen Messeveranstaltung erreicht, mit der wir und die Beteiligten rundherum zufrieden waren“. So lautete das Fazit von Dirk Schulte (AFMO), Dieter Bernhard (TIFA) und Rainer Laabs (ZENTRAG).