Bildquelle: Foto: Käserei Champignon
Rotkulturkäse
Quelle: Engel & Zimmermann

Kernige Grüße aus dem Allgäu

Die Traditionsmarke St. Mang geht mit einer neuen Kommunikationskampagne ab dem 6. Mai neue Wege. Statt den klassischen Berg- und Almwiesenmotiven wird das Spotlight nun auf echte Allgäuerinnen und Allgäuer „mit dem gewissen Etwas“ gerichtet. „Die Protagonisten spiegeln für uns perfekt den Zeitgeist wider“, verdeutlicht Christian Tasche, Marketing Direktor des Champignon-Hofmeister Familienunternehmens. „Die Region und ihre Menschen gehen mit der Zeit, haben Ecken und Kanten – genau wie unsere Produkte“, fügt er hinzu. Ziel der Kampagne ist es u. a., mit dem modernen Auftritt vor allem eine jüngere Zielgruppe anzusprechen.

National ausgestrahlte TV-Spots, regionale POS-Plakatierungen und Megalight-Poster sowie zahlreiche Online- und Offline-Aktivitäten sollen ab Mai für Aufmerksamkeit in den Medien sorgen. POS-Materialien wie Wobbler, Truhenaufkleber und Regalstecker, sorgen an den Kühlregalen für die verkaufsfördernden Effekte.

Das Mang-Käsewerk ist seit 1910 in Kammlach im Allgäu ansässig und heute der führende Hersteller von Rotkulturkäse.

Verwandte Artikel

Handel

Verschiedene Zollsätze

Sterilgarda profitiert von der Kooperation mit Peking...
Unternehmen

Ausgründung des lokalen Geschäfts

Danone überträgt Iran-Aktivitäten auf den dortigen CEO...
Länderbericht

Anreiz für chinesische Molkereien

Strafzölle sollen besonders die Milchwirtschaft fördern...
Spotmarkt

Preisbaro SüßMoKo KW 52/2025

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Spotmarkt

Preisbaro Spotmarkt KW 51/2025

Exklusiv für Abonnenten: molkerei-industrie bereitet wöchentlich die Preisentwicklungen auf...
Länderbericht

Bemerkenswerter Weihnachtsbrief

Chef des US-Milcherzeugerverbandes IDFA richtet sich an die Mitglieder...
Nach oben scrollen