Bildquelle: Foto Gropper
News
Quelle: Gropper

Mehr Transparenz bei Rezyklat

Die Molkerei Gropper hat für ihr PET-Flaschensortiment den Einsatz von rPET-Rezyklat durch das unabhängige Siegel „flustix RECYCLED – DIN geprüft“ zertifizieren lassen. Damit beansprucht das Familienunternehmen eine Vorreiter-Rolle in Sachen nachhaltigeres Wirtschaften und Kundenorientierung.

Mit der Zertifizierung des rPET-Einsatzes bei Flaschen durch das „flustix RECYCLED – DIN geprüft“ Siegel bietet Gropper den Kunden Transparenz für eine Produktkennzeichnung ihrer Verpackungen im Sinne eines verantwortungsvollen Umgangs mit Ressourcen.

Zum Kundenkreis der Molkerei zählen internationale Handelskonzerne wie auch die größten deutschen Einzelhändler, u.a. LIDL, ALDI, REWE und EDEKA. Mit der Zertifizierung gewährleistet das Unternehmen mit Hauptsitz in Bissingen, dass eine Vielzahl von Verpackungen möglichst nachhaltig produziert werden und den Konsumenten am POS auch als nachhaltigere Alternative zu Vergleichsprodukten kommuniziert werden können. „Unser Ziel ist der Kreislauf. Kunststoff ist ideal, um die Sicherheit und hohe Qualität unserer Lebensmittel zu bewahren und ist daher eine wichtige Ressource. Wir arbeiten deshalb seit Jahren mit recyceltem PET – aus Überzeugung“, sagt Unternehmensinhaber Heinrich Gropper.

Ein besonderer Vorteil für Retailer, die Produkte von Gropper beziehen: Möchten diese den Rezyklateinsatz auf ihren Eigenmarken weiterhin hervorheben und den Verbrauchern kommunizieren, so ist das mit einem einfachen Schnellverfahren möglich.

Die flustix RECYCLED-Zertifizierung deckt den Rezyklatgehalt von 50 % & 100 % rPET (PCR) in allen transparenten und hellblauen rPET-Flaschen von Gropper-Produkten in 14 Größen zwischen 90ml und 1500 ml ab.

 

Foto: Molkerei Gropper GmbH & Co. KG

 

Verwandte Artikel

Unternehmen

Saputo stößt UK-Geschäft ab

Lactalis bezahlt fast eine Milliarde Pfund...
Unternehmen

Herzogliche Milchfarm

Lea Manor arbeitet noch immer profitabel...
Unternehmen

Schnellere Produktentwicklung

Neue Pilotanlage bei Sternchemie...
Länderbericht

Richtpreis soll steigen

Forderung nach Anpassung des Preises - Rohstoffknappheit befürchtet...
Länderbericht

Noch Einiges zu regeln

Branchenplan Verpackung im niederländischen Handel...
Spotmarkt

Preisbaro SüßMoKo KW 33/2026

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Nach oben scrollen