x

Mehr Milchcharakter

Datum: 02.09.2023Quelle: vegconomist

Koko, eine britische Marke für Milchalternativen auf Kokosnussbasis, hat ihre Milch- und Joghurtersatzprodukte umgestaltet, um sie Milchprodukten ähnlicher zu machen. Die Produktreihen wurden in M!LK und YOGRT! umbenannt und mit neuen Verpackungen versehen, die “den Markt mit milchähnlichen Botschaften aufmischen” sollen. Auch die Rezepturen wurden aktualisiert, um mit Milchprodukten konkurrieren zu können, sie enthalten jetzt mehr Eiweiß sowie weniger Fett und Zucker. Ziel ist es, Koko-Produkte als “eine echte Alternative zu Milchprodukten” zu positionieren und damit ein breiteres Spektrum von Verbrauchern anzusprechen.

“Obwohl wir einen treuen Kundenstamm haben, mussten wir feststellen, dass es eine gewisse Verwirrung über den Geschmack der Koko-Produkte und darüber, wofür die Marke steht, gab”, sagt Victoria Eadon, Marketingmanagerin bei Koko. “Unser Markenrefresh spiegelt das Geschmacksprofil des Produkts wider, indem wir die milchähnlichen Geschmacksnoten verstärken und dies auf eine lustige, energiegeladene Art und Weise kommunizieren, die Kokos Persönlichkeit widerspiegelt”, so Eadon.

Koko wurde 2010 auf den Markt gebracht und war nach eigenen Angaben der erste Hersteller von Milchalternativen auf Kokosnussbasis in Großbritannien. Die Marke ist heute in den meisten großen Supermärkten erhältlich, darunter Asda, Morrisons, Tesco, Sainsbury’s, Waitrose, Co-Op, Booths und Ocado.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.