x

Aufruf zur Hilfe

Datum: 09.02.2023Quelle: Du bist hier der Chef!

Die Gemeinschaft „Du bist hier der Chef! Die Verbrauchermarke“ e.V. weist auf die Notlage der Partnermolkerei Meierei Horst  hin, die aus gestiegenen Kosten für Energie, Logistik und Verpackungen herrührt. Dazu wird diese Botschaft der Meierei Horst gestellt:

“Bis Mitte letzten Jahres war die Welt noch in Ordnung für die Meierei Horst – trotz der bekannten Krisen sind wir auf Plan gewesen. Ab September haben wir allerdings deutliche Verluste gemacht. Die Gründe hierfür lagen bei der nicht vorhersehbaren Pausierung eines Großabnehmers und die gestiegenen Kosten für Energie, Verpackung, Transport und unserem Rohstoff Milch. Es ist eine sehr schwierige Lage. Wir haben viele Maßnahmen getroffen und einen Fortführungsplan, um die Meierei langfristig auf ein sicheres Fundament zu stellen.

Auf der Generalversammlung haben unsere Mitglieder mit über 90% dafür gestimmt, dass es weitergehen soll, wohlwissend das dafür Kapital in Höhe von 300.000 € nötig ist. Das ist für uns ein essentielles Votum der Mitglieder und gibt uns die notwendige Rückenstärkung zum Weitermachen. Inzwischen haben sehr viele Mitglieder ihre Anteile erhöht und wir konnten viele neue Mitglieder dazugewinnen – ein Zeichen dafür, dass aus den Worten Taten entstanden sind. Wir wollen weitermachen und mit unseren Produkten weiterhin für euch da sein.

 

Abb.: Du bist hier der Chef!

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.