x

Frühjahrsaktionen für Schweizer Sorten

Datum: 2016-03-10 05:15:00Quelle:

Im April möchte der Appenzeller Käseliebhaber in Versuchung führen. Kunden, die während des Aktionszeitraums einen der drei Reifegrade (mild-würzig, kräftig-würzig, extra-würzig) des Appenzellers an teilnehmenden Käsetheken kaufen, erhalten bis zu drei Euro zurück. Um an der Aktion teilzunehmen, müssen Konsumenten eine Teilnahmekarte mit dem Aktionscode ausfüllen und zusammen mit dem Kassen- und Wiegebon bis spätestens 7. Mai 2016 einschicken. Innerhalb von vier Wochen werden vom Kaufpreis maximal drei Euro sowie das Porto auf das Konto des Teilnehmers überwiesen. Die voradressierten Teilnahmekarten zusammen mit einem Thekendisplay gehören zum Werbemittelpaket. Pro Haushalt kann eine Karte eingelöst werden.

Von April bis Ende Mai macht auch der Tête de Moine den Kunden der Käsetheke Appetit auf Käse aus der Schweiz. Dafür soll das Thekendisplay mit 50 Teilnahmekarten – inklusive neuer Rezeptidee – die Lust auf Tête de Moine AOP wecken und am Gewinnspiel teilzunehmen. Verlost werden unter den Kunden ein Genusswochenende im Schweizer Jura sowie 30 Genießer-Sets mit jeweils einem halben Laib des Schweizer Käses. Bei einer Extra-Aktion für das Fachpersonal wird ein Rosomat im Wert von 800 Euro verlost, mit dem man an der Theke halbautomatisch die feinen Käserosetten schaben kann. Die Teilnahme an beiden Gewinnspielen ist sowohl per Postkarte und auf www.schweizerkaese.de möglich.

Ebenfalls von April bis Ende Mai weckt der Schweizer Emmentaler gemeinsam mit seiner Markenbotschafterin Michelle Hunziker die Probier-und Kauflust an der Theke.  Das Thekendisplay mit 50 Gewinnspielkarten soll gemeinsam mit dem lebensmittelechten Produktaufsteller auf das Original aus der Schweiz aufmerksam machen. Außerdem machen 60 Prepacking-Aktionsaufkleber neugierig auf das Gewinnspiel, bei dem ein Jahr Lebensmitteleinkauf im Wert von 6.000 Euro sowie 33 Genießerpakete mit je einem kg  des Großlochkäses in zwei Reifegraden verlost werden. Auch bei dieser Aktion kann das Personal der Bedienungstheken gewinnen. Verlost werden zwei ENA Kaffeevollautomaten von Jura. Unterstützt wird die Aktion mit Fachhandelsanzeigen sowie Instore-TV-Spots mit Michelle Hunziker. Anzeigen in LEH-Verbrauchermagazinen werden zusätzlich auf das Gewinnspiel des Emmentaler AOP hinweisen. Alle Werbemittelpakete können gratis bei der Switzerland Cheese Marketing GmbH in Baldham bestellt werden – solange der Vorrat reicht.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.