x

Sommeroffensive im Kühlregal

Datum: 2014-07-10 05:15:00Quelle:

Zahlreiche neue Produkte und neue Verpackungsdesigns – die Privatmolkerei Bauer setzt zurzeit viele neue Akzente im Kühlregal. So hat das Unternehmen sein Flaggschiff, die Marke „Der große Bauer“, einem Verpackungsrelaunch unterzogen. Für das große Umstyling wurden keine Mühen gescheut, heißt es dazu in Wasserburg: Ganze neun Sortimente mit insgesamt 41 Sorten haben ein neues Kleid erhalten und erstrahlen jetzt in neuem Glanz. Für verstärkte Aufmerksamkeit am POS wurde das Design durch mehr Fruchtabbildungen noch ansprechender gestaltet. Die Früchte sind auf der oberen Hälfte des Bechers abgebildet, um eine bessere Erkennung der Sorte in der Steige zu gewährleisten. In das neue Design wurden aber auch altbekannte Bestandteile integriert. Vertraute Elemente wie der Bauer-Balken mit Logo, das Bauer-Familienversprechen und der Schriftzug „Der große Bauer“ sollen garantieren, dass das Produkt vom Verbraucher wiedererkannt wird.  

Des Weiteren bringt Bauer eine neue Limited Edition ins Joghurtregal, und zwar die Sorte Hugo im Sortiment Der große Bauer. Der große Bauer Hugo verführt mit dem süßen Geschmack von Holunderblüten und der prickelnden Note der Limette, und erfrischende Minze rundet die Joghurt-Komposition perfekt ab, so der Hersteller. Aber nicht nur der fruchtig-spritzige Inhalt soll für Neugierde bei den Verbrauchern sorgen, auch das auffällige Verpackungsdesign mit fruchtigen Limettenhälften, Holunderzweigen und Minzblättern soll die Blicke auf sich ziehen und zu Probierkäufen animieren. Der große Bauer Hugo ist von Juli bis September erhältlich. Der unverbindlich empfohlene Ladenverkaufspreis für den 250-g-Becher beträgt 0,69 Euro.

Auch im Fruchtjoghurt-Sortiment Der Sahnige tut sich etwas. So wird die Range um die beiden neuen Varianten Kirsche und Rhabarber-Vanille erweitert. Die Produkte bestechen laut Hersteller durch sehr viel Cremigkeit und höchsten Fruchtgenuss. Wie die anderen Sahnigen werden sie im Multipack (4 x 100 g)  mit Kartonmanschette angeboten.

Und schließlich ändert die Privatmolkerei Bauer nach dem Packungsrelaunch beim Großen Bauer jetzt auch das Design ihrer Joghurtdrinks. Die Flaschen sind jetzt wie die Joghurtbecher im oberen Bereich mit großen, frischen Fruchtabbildungen dekoriert, die es – in Verbindung mit den sortenabhängigen Hintergrundfarben – den Kunden erleichtern sollen, die gewünschte Sorte sofort zu finden. Neu bei den Joghurt-Drinks sind auch zwei weitere Sorten. So wurde die Rezeptur des Joghurt-Drinks Ananas-Kokos noch einmal verbessert, so dass das Produkt jetzt noch spritziger und fruchtiger schmeckt. Außerdem lanciert Bauer die brandneue Sorte Apfel-Holunder, die sich wöchentlich mit der Variante Ananas-Kokoswasser abwechselt. Kontakt: vertrieb@bauer-milch.de

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.