x

Italienische Edeldesserts

Datum: 2019-05-10 05:15:00Quelle:

Dass die italienische Küche meisterhafte und berühmte Desserts hervorgebracht hat, ist allgemein bekannt. Panna Cotta, Tiramisù, Tartufo, Zabaione und Cassata sind typische Vertreter und längst auch als Dessert-Klassiker in deutschen Haushalten etabliert. Die Liste der Edeldesserts ist seit kurzem um ein neues Sortiment reicher geworden. „Dessert Manifattura“ heißt eine interessante Dessertrange, die von Castelli Formaggi in Langenfeld importiert und dem Lebensmittelhandel angeboten wird. Hersteller ist die Manufaktur „Zero +“ aus der Nähe von Mailand. Den Start der neuen Range machen derzeit fünf verschiedene Sorten, die alle in 100-g-Glasschalen abgefüllt sind. Transparent wie die Glasschale ist auch der wiederverschließbare Deckel. Jeder Becher ist mit einer Pappmanschette versiegelt.

 

„Ciocco Trio“, „Amarettino“, Nocciolino“ (Haselnuss), „Amarena“ und „Coco Bello“ heißen die fünf Neulinge, die bereits ihre ersten Tests im Handel erfolgreich gemeistert haben. Der empfohlene Verkaufspreis liegt zwischen 1,49 bis 1,79 Euro. Die Restlaufzeit beträgt 19 Tage ab Lager.

 

Castelli-Geschäftsführer Gerd Peters kündigt bereits neue Sorten an, die im Spätfrühjahr 2019 auf den Markt kommen sollen.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.