x

Exklusives für die Winterzeit

Datum: 2014-02-10 05:15:00Quelle:

Fromi stellt in der Luxuslinie Xavier David eine exklusive Auswahl von Winterkäsen vor, die nur in der kalten Jahreszeit erhältlich sind: Der Weichkäse Mont d’Or AOP Fermier reift vier bis sechs Wochen in einem Rahmen aus Fichtenholz, was ihm kräftige und holzige Geschmacksnoten verleiht. Der Preis pro 700-g-Schachtel liegt bei 19,90 Euro.
Beim Reblochon de Savoie handelt es sich ebenfalls um einen Weichkäse aus Kuhmilch, der sechs Wochen lang reift. Der Laib hat eine rustikale Rinde mit einem geschmeidigen Teig, der beim Verzehr Noten von Haselnüssen entfaltet. Der Preis pro 500-g-Schachtel: 16,90 Euro.
Der Roquefort AOP ist laut Fromi der erste und älteste AOP-zertifizierte Käse Frankreichs. Er wird nach traditioneller Methode aus Schafsrohmilch und Penicillium Roqueforti-Kulturen hergestellt. Er reift fünf Monate lang und entwickelt in dieser Zeit seinen buttrigen, fruchtigen Geschmack und seine geschmeidige Struktur. Preis pro kg: 32,90 Euro.
Der Estive schließlich wird auf Almen in über 1.000 m Höhe gefertigt und reift anschließend fünf Monate lang im Tal. Dabei entwickelt er charakteristische Aromen von Blüten, Nüssen und kandierten Früchten. Dieser Käse kostet 48 Euro pro kg. Kontakt: info@fromi.com

 


 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.