x

Beschwipste Anna und Gehopfter Max

Datum: 2018-12-10 05:15:00Quelle:

Die Bio-Schaukäserei Wiggensbach hat sich jetzt in die Reihe der kreativen Käseverfeinerer eingegliedert und bringt fünf Schnittkäse-Variationen mit trockener und glatter Naturrinde auf den Markt. Diese sind mit Dunkelbier, Schwarzbier und Kräutern sowie mit Weiß- und Rotwein veredelt.  Alle Produkte sind drei Monate lang im neuen Wiggensbacher Ziegelgewölbe gereift.

Den „Gehopften Max“ gibt es in zwei Geschmacksrichtungen: Mit dem Beinamen „Wiesenfreund“ ist der Käse aufgewertet mit gehopftem Schwarzbier und Kräutern, als „Naturbursche“ veredelt mit dunklem Bier, aber ohne Kräuter. Der neue Wiggensbacher Bierkäse schmeckt leicht-kräftig und herb. Die „Beschwipste Anna“ schmeckt leicht-süßlich und fruchtig. In der Variante „Rot“ nach rotem Spätburgunder, die „Blonde“ Anna nach weißem Grauburgunder. 

Mit dem „Fruchtigen Fränzle“ ist ein weiteres Neuprodukt bereits in der Vorbereitung. Der mit Most affinierte Schnittkäse, der drei Monate lang reift, soll spätestens Ende des Jahres in den Käseregalen zum Verkauf ausliegen.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.