x

Odenwälder Genießerwelt

Datum: 05.10.2023Quelle: KÖSE-THEKE Ort: Bad Breisig

Endlich wieder Hausmesse beim Käse Wolf“, konnte man hier und da von den Besuchern und den Ausstellern hören. Nach dreijähriger, gezwungenermaßen Corona-Pause, fand kürzlich wieder die Käse-Ausstellung für das Fachpersonal, Einkäufer der Handelsunternehmen, Markthändler, Fachberater und Feinkostgeschäfte statt. Beide Messetage waren gut besucht, und Aussteller berichteten von guten Gesprächen mit Einkäufern verschiedener Handelsunternehmen.

Inhaber und Käseaffineur Klaus Wolf, der leider krankheitsbedingt nicht selbst die Messe eröffnen konnte, wurde von seiner Frau Adrienne, Sohn Benjamin und Geschäftsführer Thorsten Pfitsch sowie dem gesamten Käse-Wolf-Team  vertreten. In den lichtdurchfluteten Räumlichkeiten wurde dem Fachpublikum wieder eine große Auswahl internationaler Käseaussteller geboten. Nicht minder groß war das Sortiment der Eigenkreationen und affinierten Spezialitäten. Interessant waren auch hier die vielen neuen Käse-Kreationen, wie der Schnittkäse Rosalie mit kandierten Cranberrys und Ingwer, der Pflaumen-Peter, ein geräucherter Schnittkäse mit Pflaumen belegt sowie die allerneuesten Kreationen mit Zitrone und Minze sowie Zitrone und Paprika. Messehighlight jedoch war der 13 Monate alte Wolf’s Sommelier Eiskeller-Käse. Sein aromatisch, fruchtig, leicht würziger, Geschmack, dazu feine Eiweißkristalle im Teig und die Reifung im 160 Jahre alten Eiskeller, zeugen von der hohen Qualität dieses Käses und der Veredelungskunst von Klaus Wolf.

Ulrike Schmitz

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.