x

Nachhaltigkeitspreis Nummer drei

Datum: 31.10.2023Quelle: Molkerei Berchtesgadener Land Ort: Piding

Bereits zum zweiten Mal erhielt jetzt auch die Molkerei Berchtesgadener Land den Deutschen Nachhaltigkeitspreis. In der Kategorie „Nahrung- und Genussmittel/Milch und Frischeprodukte“ erhielt die Molkereigenossenschaft aus Bayern diese Auszeichnung. Die Jury hob bei ihrer Begründung das langfristige Engagement der bayerischen Genossenschaftsmolkerei für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung hervor.

Die Genossenschaftsmolkerei Berchtesgadener Land begann bereits 1973 Bio-Milch zu sammeln. In einer Zeit, lange bevor Bio zum Mainstream wurde, in der es keine Hashtags „bio“ gab und auch kein 30-Prozent-Bio-Anbau-Ziel der Politik. 600 von 1.800 Landwirten wirtschaften heute anerkannt ökologisch. Grundprinzipien, die als typisch für Bio gelten, sind zu 100 Prozent in der Genossenschaft verankert.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.