x

Die Alternative

Datum: 03.08.2023/ Foto Arla FoodsQuelle: Epap Mayo

Frauen konsumieren häufiger Pflanzenmilch als Männer. Ein Ergebnis, das so nicht überrascht. Allerdings ist der Abstand zu den Männern, die täglich Pflanzenmilch konsumieren, doch recht deutlich. Ein Ergebnis, dass das Marktforschungsunternehmen „epap“ ermittelt hat. Es befragte noch im Mai 2023 rund 507 Kunden, die pflanzlicher Milch-Alternativen eingekauft hatten. Ergebnis: 22 Prozent der befragten Frauen nehmen täglich Pflanzenmilch zu sich. Bei den Männern sind es elf Prozent.

Tierwohl, Klimaschutz und eine gesunde Ernährung sind die am häufigsten genannten Kauf- und Konsummotive für die Milchalternativen. Bei der Markenbekanntheit und -beliebtheit hat Alpro die Nase vorn. Auf Rang zwei folgt die Lidl-Eigenmarke Vemondo. Damit wurde die Handelsmarke sogar etwas stärker erwähnt als die für ihr auffälliges Marketing bekannte Marke Oatly.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.