Frauen konsumieren häufiger Pflanzenmilch als Männer. Ein Ergebnis, das so nicht überrascht. Allerdings ist der Abstand zu den Männern, die täglich Pflanzenmilch konsumieren, doch recht deutlich. Ein Ergebnis, dass das Marktforschungsunternehmen „epap“ ermittelt hat. Es befragte noch im Mai 2023 rund 507 Kunden, die pflanzlicher Milch-Alternativen eingekauft hatten. Ergebnis: 22 Prozent der befragten Frauen nehmen täglich Pflanzenmilch zu sich. Bei den Männern sind es elf Prozent.
Tierwohl, Klimaschutz und eine gesunde Ernährung sind die am häufigsten genannten Kauf- und Konsummotive für die Milchalternativen. Bei der Markenbekanntheit und -beliebtheit hat Alpro die Nase vorn. Auf Rang zwei folgt die Lidl-Eigenmarke Vemondo. Damit wurde die Handelsmarke sogar etwas stärker erwähnt als die für ihr auffälliges Marketing bekannte Marke Oatly.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung