x

„We texture taste“

Datum: 15.06.2021Quelle: Hydrosol

 

 

 

Seit fast 30 Jahren gehört Hydrosol zu den international führenden Anbietern von Systemlösungen im Bereich Specialty Food Ingredients. Um in diesem wachstumsstarken Segment die Marktposition nachhaltig auszubauen, setzt das Unternehmen auf sein umfassendes Verständnis für funktionale Zutaten, für industrielle Produktionsprozesse und für die Herausforderungen bezüglich der Haltbarkeit von Lebensmitteln und regionalen Verzehrgewohnheiten. Dieses Know-how nutzen Kunden gezielt für die Herstellung von attraktiven, wohlschmeckenden und sicheren Lebensmitteln – weltweit.

 

„Die starke ‚in-house‘ Kompetenz hat Hydrosol in den vergangenen Jahren unter anderem zur Entwicklung neuer Lösungen im plant-based Segment eingesetzt“, berichtet Dr. Matthias Moser (Foto), Geschäftsführer der Food Ingredients Division der Stern-Wywiol Gruppe. „Aus der boomenden Unit wurde im Herbst 2020 das eigenständige Unternehmen Planteneers, das sich analog zur Branche sehr erfolgreich entwickelt. Parallel dazu hat Hydrosol seine Expertise als Stabilisierungsexperte deutlich über die physikalische Stabilisierung von Lebensmittelprodukten hinaus entwickelt.“ Das Ergebnis: „The Stabiliser People“ definieren sich neu, ab sofort heißt es bei Hydrosol: „We texture taste“.

Dazu Dr. Moser: „Wir haben unser Portfolio in den vergangenen Jahrzehnten kontinuierlich erweitert und dabei unser Know-how sowohl in der Breite als auch in der Tiefe massiv ausgebaut. Unsere Produkte unterstützen die optimale Einstellung der Konsistenz und des Mundgefühls. In Verbindung mit unseren Fachkenntnissen im Bereich Aromatisierung und Farbgebung erhalten unsere Kunden Lösungen, mit denen sie den Verbrauchern das perfekte Geschmackserlebnis bieten können. ‘We texture taste‘ beschreibt damit exakt das Tagesgeschäft von Hydrosol.“

 

„Als Tochtergesellschaft der Stern-Wywiol Gruppe haben wir einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Marktteilnehmern: Wir sind inhabergeführt und konzernunabhängig, wodurch wir schnell und flexibel auf die Wünsche unserer Kunden reagieren können“, so Dr. Moser. “Die enge Zusammenarbeit mit unseren Schwestergesellschaften bietet den Kunden zusätzliche Möglichkeiten. Diese Vorteile sind ein weiterer Baustein, um das wirtschaftliche Wachstum von Hydrosol weiter voranzutreiben.”

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.