x

Skyr begeistert den Kongress

Datum: 2015-02-27 16:00:00Quelle: molkerei-industrie

Das Foto zeigt von links: Günther Schlör, Manager Dairy CWE bei Chr. Hansen, Burkhard Endemann, B&L MedienGesellschaft, und Dr. Claudia Müller,  Application & Marketing Manager Chr. Hansen (Foto: mi)

Chr. Hansen nutzte das Forum, das der Deutsche Molkereikongress der Lebensmittel Zeitung am 26./27. Februar in Frankfurt bot, um sopwohl dem Handel als auch der Branche Skyr vorzustellen. Auf der die Tagung begleitenden Fachausstellung bot der Kulturenhersteller Proben von Skyr an. Diese wurden von der Fachwelt begeistert aufgenommen – das Produkt (plain, aus UF-Prozess) hatte über 11% Eiweiß, aber nur wenig Fett. Trotz des sehr geringen Fettgehalts war die Textur glatt und weich, auch die Kultur entfaltete ein hervorragendes Aroma. Zahlreiche Tagungsteilnehmer nahmen sogar Muster vom Chr. Hansen Stand mit …

Skyr ist ursprünglich eine aus Island stammende hoch eiweiß- und trockenmassehaltige Joghurt/Quarksorte, die inzwischen in ganz Skandinavien etabliert ist.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.