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Service wird ausgebaut

Datum: 08.02.2022Quelle: Menerga

Mit der Next Generation of Service wurde zum 1. Februar dieses Jahres die Serviceorganisation der Menerga GmbH neu aufgestellt.

Als Area Director for Services ist Ralf Milz 2021 in die Systemair Gruppe eingetreten, um branchenführende Service- und Supportleistungen bereitzustellen. Er ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung effizienter Servicemaßnahmen zur besseren Kundenbetreuung für alle Produktsegmente. Als Teil der Gruppe hat Milz für Menerga eine neue Struktur für den Technischen Service eingeführt und ein komplett neues Team aufgebaut.

Kunden sollen während eines gesamten Projekts noch besser unterstützt werden. Von der ersten Planung und Installation bis hin zu optimaler Wartung und Betrieb. Dazu gehören unter anderem die Erstinbetriebnahme, der Routinebetrieb, Überwachungs- und Wartungsverfahren sowie Systemaufrüstungen und -verbesserungen. Dieser Prozess wird durch After-Sales-Kanäle sowie persönlichen Serviceberater unterstützt.

Als neuer Serviceleiter ist Lars Beckmann nun übergreifend für alle Serviceaktionen in Deutschland verantwortlich. Der deutsche Service wurde in drei Regionen aufgeteilt: Den Norden leitet Sven Kaiser, die Region Mitte Katharina Heil und Region Süd wird von Marcel Weber geleitet. Guido Soethof fungiert als Operations Lead und ist somit verantwortlich das operative Geschäft von Menerga zu skalieren. Im Zuge der Umstrukturierung wurde außerdem ein Beschwerdemanagement eingeführt, welches Kundenanliegen und Beschwerden zügig bearbeitet und löst.

 

Roland Sossna

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