x
Logo Fonterra

Schulden abgebaut

Datum: 23.09.2021Quelle: Fonterra

 

 

 

Fonterra zahlt für die Milchsaison 2020/21 7,74 NZ$ je kg Milchtrockenmasse, wovon 7,54 NZ$ auf den Milchpreis und 20 NZ-Cent auf die Verzinsung der Geschäftsanteile entfallen. Der Gewinn fiel mit 599 Mio. NZ$ um 60 Mio NZ$ geringer aus als im Vorjahr. Die Verschuldung wurde um 872 Mio. NZ$ auf 3,8 Mrd. NZ$ abgebaut.

Das Unternehmen will seine F&E Aufwendungen bis 2030 um 50% auf 160 Mio. NZ$ aufstocken, um mehr Nachhaltigkeit und Wertschöpfung zu erreichen.

Auf der Kapitalseite wurden nun Veränderungen vorgenommen:

 

Die neue Mindestbeteiligung würde auf 33 % der Milchanlieferung festgesetzt (1 Anteil pro 3 kg TS), gegenüber der derzeitigen Pflichtbeteiligung von 1 Aknteil pro 1 kg TS.  Die neue Höchstbeteiligungsanforderung wurde auf das Vierfache der Milchanlieferung festgelegt.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.