x

Sacco System Nordic gegründet

Datum: 19.05.2022Quelle: Sacco System

 

Sacco System hat seine skandinavische Tochtergesellschaft Kemikalia AB in Sacco System Nordic AB umbenannt.

Kemikalia wurde 1914 als Privatunternehmen in Malmö gegründet. Lab und Butterfarbe waren von Anfang an das Markenzeichen des Unternehmens, und so blieb es auch in den folgenden Jahren. Während des Zweiten Weltkriegs wurde Kemikalia 1942 von SMR (Swedish Dairies National Association) übernommen, um die Versorgung der schwedischen Molkereien mit Käselab sicherzustellen. 2006 wurde Kemikalia mit seinem neuen Hauptsitz in Skurup an Caglificio Clerici, ein Mitglied des heutigen Sacco-Systems, verkauft.  2021 kam es zu einer Reihe von Änderungen in der Eigentümerstruktur von Kemikalia, die dazu führten, dass die italienische Familie Verga zum Mehrheitseigentümer wurde. Infolgedessen wurde Kemikalia Teil der Sacco-Gruppe, die sich im Besitz der Familie Verga befindet.

 

SACCO SYSTEM  hat Anders Olsson zum CEO ernannt, der das Unternehmen bereits in den letzten Jahren geleitet hat. “Wir haben seit vielen Jahren eine gute Zusammenarbeit mit Sacco, Caglificio Clerici und Centro Sperimentale del Latte, jetzt werden wir wirklich Teil des Sacco Systems. Dies stärkt uns als Unternehmen, da wir eine größere Produktpalette und, dank der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Sacco Systems, einen besseren Service für bestehende und neue Kunden anbieten können. Wir werden der nordische Stützpunkt von Sacco System sein und wir freuen uns auf eine starke Entwicklung unseres Unternehmens und unserer Zusammenarbeit mit dem nordischen Markt”, sagt Anders Olsson.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.