x

Nutri-Score verhindern

Datum: 20.03.2024Quelle: Food aktuell

Nach einer Abstimmung im Schweizer Ständerat muss die Regierung sich nun näher mit dem Nutri-Score befassen. Die Befürworter argumentieren, durch den Nutri-Score würden manche  Lebensmittel benachteiligt. Entscheidend für die Gesundheit sei eine ausgewogene Ernährung und nicht der isolierte Blick auf ein einzelnes Produkt. Vergeblich argumentierte Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider, dass die Regierung die verlangte Anpassung gar nicht vornehmen könnte. Denn die Marke Nutri-Score gehöre der französischen Gesundheitsagentur Santé Publique France.

Der Abgeordnete Alois Huber von der Schweizer Volkspartei geht davon aus, dass das Parlament verhindern wird, dass der Nutri-Score in der Schweiz obligatorisch wird.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.