x

MULTIVAC auf der IFFA 2013

Datum: 2013-05-07 08:30:00Quelle:



Foto: Pressegespräch auf der IFFA – die Geschäftsleitung von MULTIVAC von links nach rechts: Christian Traumann (CTO), Hans-Joachim Boekstegers (CEO), Guido Spix (CFO).

Auf der IFFA machte MULTIVAC deutlich: „Wir können beides!" – Handwerksbetriebe mit einfachen und kompakten Verpackungslösungen unterstützen und Industriebetriebe mit Hochleistungssystemen, Automatisierungslösungen, weltweit einheitlichen Standards und Vor-Ort-Service versorgen. Entsprechend war der Verpackungsspezialist in diesem Jahr mit zwei segmentspezifisch ausgerichteten Messeständen auf der IFFA vertreten.


Produkt- und Technologieneuheiten
Bei den Tiefziehverpackungsmaschinen stellte innovative Ansätze vor, die die Energieeffizienz seiner Maschinen verbessern und zur Erhöhung der Gesamtanlageneffektivität beitragen. Viele dieser Neuerungen sind in das neue Hochleistungsmodell R 535 e-concept und in das Kompaktmodell R 095 e-concept integriert. Darüber hinaus zeigte MULTIVAC mit der R 685 ein neues Hochleis-tungsmodell, das für die Verarbeitung von Folien mit Überbreite ausgelegt ist.
Auch bei den Traysealern präsentierte MULTIVAC auf der IFFA In-novationen für den Einstiegs- und Mittelklassebereich, darunter die T 600, ein neues vollautomatisches Traysealer-Modell im mittleren Leistungsbereich.
Bei den Kammermaschinen stellte MULTIVAC auf der IFFA erstmals die neue Vakuum-Kammermaschine C 800 vor, die mit einer 1,40 Meter breiten Kammer ausgestattet ist. Damit eignet sie sich vor allem für die Verpackung besonders langer Lebensmittel, unter anderem von Kaliberwürsten. 

Auch der zur MULTIVAC-Gruppe gehörende Kennzeichnungsspe-zialist MULTIVAC Marking & Inspection wartete in Frankfurt mit einer Reihe neuer Produkte im Bereich Kennzeichnungs- und Inspektionssysteme auf. Dazu zählten u.a. ein neues Röntgeninspektionssystem sowie der Siegelnahtscanner MVS. Der Kennzeichnungsspezialist hatte im Vorfeld der Messe die Integration weiterer Systeme in das Bedienterminal HMI 2.0 angekündigt.


Positiver Ausblick auf 2. Halbjahr 2013
Insgesamt hat das Jahr 2013 für MULTIVAC erfreulich begonnen. Bei einem Pressegespräch auf der IFFA zeigte sich CEO Hans-Joachim Boekstegers mit der aktuellen Situation zufrieden. „Das erfreuliche Feedback des Marktes zeigt uns, dass wir mit unserem Produktportfolio richtig liegen und nicht nur unsere traditionell starke Produktlinie Tiefziehverpackungsmaschinen, sondern auch neu entwickelte Produktlinien wie beispielsweise unsere Traysealer oder unsere Automatisierungslösungen genau das treffen, was unsere Kunden brauchen. In unserer Innovationsoffensive adressieren wir genau die Themen, die in Zukunft zunehmend an Bedeutung gewinnen werden, wie beispielsweise Effizienz und Ressourcenschonung. Sie sind für unsere Kunden nicht nur ökologisch, sondern insbesondere auch wirtschaftlich interessant."

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.