x

Milchwerke Berchtesgadener Land veröffentlichen Nachhaltigkeitsbericht

Datum: 2014-08-08 07:15:00Quelle: Milchwerke Berchtesgadener Land

Die Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG haben ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Unter dem Motto “Verantwortung lernen, lieben und leben” informiert sie über zahlreiche ökologische, soziale und ökonomische Projekte, die realisiert wurden. Ein Ausblick zeigt die geplante Entwicklung der Genossenschaftsmolkerei, um noch nachhaltiger zu werden.

“Das Geschäftsmodell Genossenschaft wurde bis vor kurzem noch als überholt abgetan. Seit wenigen Jahren erfährt es aber wieder verstärkt an Bedeutung. Allein in Deutschland wurden in den letzten Jahren Hunderte neue Genossenschaften gegründet. Sie sind die Wirtschaftsform mit der niedrigsten Insolvenzquote und das nicht allein, weil ihre Mitglieder selbstständig und meist seit Generationen aktiv am Unternehmensgeschehen mitwirken und mitgestalten. Die genossenschaftliche Unternehmensstruktur der Molkerei Berchtesgadener Land ist demnach eine gute Basis für nachhaltiges Agieren. Zentrale Grundwerte wie Regionalität, Gemeinschaft und Verantwortung stehen im Fokus”, so die begrüßenden Worte des Geschäftsführers Bernhard Pointner im Bericht.

Der 39-seitige Nachhaltigkeitsbericht ist online unter bergbauernmilch.de/Aktuelles-Presse/Unser+Unternehmen/Aktuelles/ einsehbar.

 

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.