x

Luftreiniger in der Molkereischule Kempten

Datum: 21.09.2021Quelle: lfl
Studierende der Technikerklasse 1 mit den installierten AL-KO Luftreinigern (Foto: Martin Barnikel)

 

Pünktlich zum Schulbeginn am 14.September waren sechs Umluft-Filteranlagen AL-KO AIRSAFE 1600 in den drei Klassenzimmern des zur LfL gehörenden Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für Molkereiwirtschaft in Kempten voll funktionsfähig installiert.

Die Studierenden der Fach- und Technikerschule begrüßten diese getätigte Investition und freuen sich nun auf einen Unterricht ohne Handschuhe und Daunenmantel, wie es im letzten Schuljahr durch das Lüftungsprozedere manchmal notwendig war. Die einfache Bedienung und das stufenlose Einstellen von einem lauen Lüftchen bis hin zu einem „Orkan“ mit 4000 m³/h pro Klassenraum erlauben allen Lehrenden auf jede Situation angemessen zu reagieren.

Die eingebauten H 13 Hepa-Filter ermöglichen es die Virenlast in der Raumluft auf einen unkritischen Wert zu senken. Die Zusammenarbeit mit der Firma AL-KO in Jettingen-Scheppach klappte reibungslos. Da das Thema Luftreinigung auch in milchverarbeitenden Unternehmen von großer Bedeutung ist, werden die AL-KO AIRSAFE Geräte künftig auch in den fachpraktischen Unterricht einbezogen.

Die äußeren Voraussetzungen für einen dauerhaften Präsenzunterricht sind jetzt gegeben und alle hoffen, dass der tägliche achtstündige Fernunterricht wie im vergangenen Schuljahr nicht mehr stattfinden muss.

 

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.