x

Lactalis zum Ukrainekrieg

Datum: 15.03.2022Quelle: Ouest France

Lactalis-Boss Emmanuel Besnier hat sich in einem Interview mit Ouest France über den Ukrainekrieg geäußert. Das Unternehmen betreibt drei Fabriken in der Ukraine, die 1.000 Mitarbeiter beschäftigen und einen Umsatz von 100 Millionen Euro erwirtschaften. In Russland hat Lactalis vier Fabriken mit einem Umsatz von 270 Millionen Euro. Am Montag waren zwei der ukrainischen Fabriken nur zu 30 bis 40 % mit Milch beliefert. Bei der dritten wurden die Lieferungen unterbrochen.

Die Lactalis-Niederlassungen in umliegenden Ländern wie Polen oder Rumnänien bemühen sich, Ukrainer, die bei Lactalis angestellt sind und sich entschlossen haben, ihr Land zu verlassen, aufzunehmen und ihnen Arbeit zu verschaffen. Französische Mitarbeiter waren schon vor Kriegsbeginn nicht mehr im Land.

Wie sich die Sanktionen gegen Russlands Wirtschaft auswirken werden, kann Lactalis noch nicht sagen. Wir kennen weder den Umfang der Sanktionen im Zusammenhang mit Swiftnoch die Auswirkungen der ergriffenen Maßnahmen auf die Aktivitäten der Tochtergesellschaften französischer Banken in Russland, so Besnier.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.