x

Kreative Einfälle (aktualisiert: Fotostrecke)

Datum: 2014-09-30 12:00:00Quelle: Milch Marketing

 Bitte Logo anklicken, um die Bilder des Abends zu sehen.

Foto: Zum obligatorischen Gruppenbild der Gewinner stellten sich alle Thekenteams mit ihren Ländersponsoren der Kamera

Käsetheken brauchen engagiertes Personal! Die Vergangenheit hat mehr als deutlich gezeigt, dass gutes Personal der Schlüssel zum Erfolg jeder Bedienungsabteilung ist. Die fachliche Kompetenz des Verkaufspersonals ist immer der entscheidende Faktor – egal, wie groß die Theke ist und wie viele Artikel sich in ihr präsentieren.

Wer also im Einzelhandel über geschultes und engagiertes Verkaufspersonal verfügt, darf sich besonders glücklich schätzen und sollte den an den Käsetheken tätigen Damen und Herren möglichst viel Freiraum lassen. Denn dann entfalten sich u. U. dort kreative Einfälle, die den Käsekunden gefallen, ihn inspirieren und die Abteilung zu einem echten Zugpferd im Sortiment machen.

So geschehen in diesem Jahr. Rund 100 Thekenteams aus dem Lebensmittel-Einzelhandel sind dem Aufruf der Fachzeitschrift “KÄSE-THEKE” (Schwestermagazin von Milch-Marketing) gefolgt und haben sich eine individuelle Länderaktion ausgedacht und umgesetzt. Das war dann auch zugleich die Voraussetzung, um an einem nationalen Wettbewerb teilzunehmen, bei dem es für die Besten sowohl den begehrten “Kreativ Award International” als auch ein Preisgeld von 500 € zu gewinnen gab.

Sieben Länder stellten sich zur Wahl. Gefördert und gesponsert durch Markenhersteller oder Gemeinschaftswerber aus diesen Nationen. Die Sieger aus den sieben Länderkategorien wurden kürzlich im Neuwieder Food Hotel im Rahmen eines großen Galaabends gebührend gefeiert. Für Frankreich siegte das Thekenteam vom Frischecenter Komp aus Wesel. Der Rewe-Markt Gawdi aus Selm überzeugte mit der Länderaktion Österreich. Mit der Schweiz im Rücken siegte der Rewe-Markt Rumpcza aus Kranenburg. Die Niederlande hatte das E-Center Wilger (Borken) erfolgreich zu Gast und der Edeka-Aktiv-Markt Albrecht (Bad Bergzabern) belegte ebenfalls Platz eins mit einer Käseaktion aus Irland. Die Konsum-Filiale in Radeberg punktete mit Südtirol (Italien), und das Delikatessenhaus Peters in Bad Oldesloe hatte Deutschland zu Gast an seiner Käsetheke. Ein ausführlicher Bericht über die Sieger und ihre Aktionen folgt in der nächsten Ausgabe.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.